Infragestellung

In der Galerie Schwarz, Greifswald, Lange Straße 21, wird Axel Kramer, bisher nur als exzellenter Umwelt- und Hygieneprofessor bekannt, aus seinem Lyrik-Erstlingswerk (der Autor selbst nennt die Texte „Wortbilder“) lesen: „Infragestellung“, erschienen in diesem Jahr im Thieme Verlag (s. u.).
Am 23 Juni um 20:00 Uhr

Prof. Dr. med. Axel Kramer ist einer der bekanntesten deutschen Hygieneexperten der Gegenwart. Er leitet seit 1990 das Institut für Hygiene und Umweltmedizin an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald. Jetzt ist von ihm das Lyrikwerk „Infragestellung“ im Georg Thieme Verlag erschienen. „Wortbilder“ nennt der Autor seine Gedanken über das Leben, die Liebe, die Erotik, alltägliche und ungewöhnliche Begegnungen, die alltägliche Verletzlichkeit – mit einer eigenwilligen Sprache und neuen Wortschöpfungen wie „Duhuldigungen“ oder „Birkengeflüster“. „Infragestellung ist die kompromisslose Sammlung der für meine leidenschaftliche ungewöhnliche Liebe niedergeschriebenen Wortbilder“, schreibt Axel Kramer in seinem Vorwort und weiter heißt es: „Ich bekenne mich freizügig zu den Wonnen der Sexualität – vertraue der Beständigkeit grenzenloser Fantasie – zweifle nicht an der Kraft der Liebe, die sich trotz aller Widrigkeiten Anstrengungen Schwierigkeiten wegen aller Herrlichkeiten Überraschungen Liebe nicht aufgibt.“

Die fünfzehn Kapitel des Buches werden mit Illustrationen von André Kalunga-Peters, mit schwarzer Tusche gezeichnet, eröffnet.

Infragestellung
Kramer, Axel
Thieme, Stuttgart; kma Medien
29.95 EUR
Preis inkl. USt.

Erhältlich hier:

Antiquariat & Buchhandlung
Dr. Ulrich Rose
Steinbeckerstrasse 20
17489 Greifswald

Über lyrikzeitung

Greifswald
Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.