Demonstration zum Erhalt der Lehramtsausbildung in Greifswald

MoritzTV — 2. Juni 2010 — Am 02. Juni zogen ca. 500 Demonstranten durch Greifswald, um ihren Protest gegen den geplanten Abbau der Lehramtsausbildung kund zu tun. Sie machten mit großen Bannern und lauten Parolen auf sich aufmerksam. Bleibt zu hoffen, dass die Landesregierung in Schwerin den Aufschrei wahrnimmt.

Unter den von den Demonstranten gerufenen Losungen waren Oldtimer wie „Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Bildung klaut“, aber auch Neuerfindungen: „Weg, weg, weg! Minister Tesch muß weg!“

Advertisements

Über lyrikzeitung

Greifswald
Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s