Autorenbuch Jan Decker

Neu im Literaturportal fixpoetry ist ein Autorenbuch von Jan Decker. Der Autor wurde 1977 in Kassel geboren und studierte in Greifswald und am Deutschen Literaturinstitut Leipzig (DLL).

Seine Stücke wurden am Theater Vorpommern und Staatstheater Nürnberg uraufgeführt. Szenische Lesungen seiner Stücke fanden am Schauspiel Leipzig, Staatstheater Nürnberg und Schauspielhaus Wien statt.

Er schrieb zahlreiche Hörspiele, unter anderem für den SWR und WDR. 2008 wurde er zum Forum junger Autoren im Rahmen der Theaterbiennale des Hessisches Staatstheaters Wiesbaden Neue Stücke aus Europa eingeladen.

Advertisements

Über lyrikzeitung

Greifswald
Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s