Ausstellung und Lesung im Falladahaus

Am 03. April um 17 Uhr eröffnet im Falladahaus die Ausstellung „Frauen, die Mecklenburg-Vorpommern bewegen“, eine Wanderausstellung der Heinrich-Böll-Stiftung Mecklenburg-Vorpommern, die die Familien-und Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Greifswald, Ines Gömer, in Zusammenarbeit mit dem Quartiersbüro Fleischervorstadt nach Greifswald und zu uns ins Falladahaus geholt hat.

Weitere Informationen zur Ausstellung sind zu finden unter:
http://www.greifswald-netz.de/174/2012-1410/ausstellung-frauen-frauen-mecklenburg-vorpommern.html
sowie unter:
http://www.boell-mv.de/veranstaltungen/wanderausstellungen/frauen-die-mecklenburg-vorpommern-bewegen/

In Kooperation mit dem Greifswalder freiraum-verlag wird am 26. April um 20 Uhr dann Jürgen Landt seinen neuen Erzählband „alles ist noch zu begreifen“ bei uns im Haus vorstellen:
Die Kurzgeschichten von Jürgen Landt sind derb und laut, leise und eindringlich; sie sind traurig und verzweifelt, amüsant und zum Brüllen komisch. Sie verzichten auf unnötigen Schmuck, nehmen keine Rücksicht auf den Leser und kommen auf den Punkt. In ihnen geht es um wahre oder gekaufte Liebe, um durchzechte Nächte und Spielcasinos, um Depression und Klinikaufenthalte.
Jürgen Landt liest einige der in seinem neuen Buch versammelten Texte.

Verbunden mit der Lesung ist zudem die Eröffnung einer Ausstellung mit  Typearts von Jürgen Landt, wie sie auch im Buch zu finden sind. Diese werden vom 26.04.2012 bis zum 25.05.2012 jeweils zu den Öffnungszeiten im Falladahaus zu sehen sein.

Über lyrikzeitung

Greifswald
Dieser Beitrag wurde unter Unsere Veranstaltungen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.