Neuer „Zonic“

Wann war »das erste Punkkonzert in Polen«? Am 1. April 1978 in der »Galeria Remont« in Warschau. Welches Amphetaminderivat konnte man in der DDR bis 1989 »problemlos in jeder Apotheke bekommen?« Aponeuron. Von wem stammt »der erste explizit lesbische Song in Jugoslawien«? Von der Synthie-Pop-Band Xenia: »Moja prijateljica«, erschienen 1982.

Solche Informationen hält das Zonic bereit, der »Almanach für kulturelle Randstandsblicke und Involvierungsmomente« (Untertitel), das pünktlich zum 20jährigen Jubiläum nun im Mainzer Ventilverlag erscheint. / Christof Meueler, junge Welt

Zonic (Herausgeber Alexander Pehlemann und Bert Papenfuß) erschien zuerst in Greifswald und nun in Leipzig

Advertisements

Über lyrikzeitung

Greifswald
Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s