BewegGründe

Am Donnerstag, den 10. Mai (Herrentag) um 15 Uhr findet im Künstlerhaus Vorpommern/Herrenhaus in Heinrichsruh, die Ausstellungseröffnung „BewegGründe“ zur Erinnerung an den im Mai 2017 gestorbenen Maler und Bildhauer Dieter Eidmann aus Aschersleben  statt. Gezeigt werden in der schönen historischen Umgebung vielfältige Facetten seines Werkes: Kalligraphien, Gouachen, Fotografien, plastische Objekte und Schmuckobjekte des neben seinem Kunst-und Bildhauerstudium auch gelernten Goldschmiedes.

Die Begrüßungsrede hält die Vorsitzende des Künstlerhauses Vorpommern Claudia Hauptmann, die Laudatio hält  Angelika Janz  und musikalisch immer überraschend kann man sich auf Heinz-Erich Gödecke freuen. Die Ausstellung ist den ganzen Sommer über vom 11. Mai bis 1. September 2018 zu sehen. An diesem letzten Tag findet  die Finissage um 15 Uhr statt, um noch einmal bei Kaffee und Kuchen  im Gespräch die Ausstellung Revue passieren zu lassen . Bitte jetzt schon notieren. Im Rahmen dieser Ausstellung, die montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr und am Wochenende von 14 bis 17 Uhr und auch an Pfingsten zu KunstOffen vom 19.-21. Mai von 10 bis 18 Uhr geöffnet ist, finden seitens der KinderAkademie im ländlichen Raum kostenlose Angebote für Führungen und kleine Werkstätten für Kinder jeden Alters, Jugendliche, ja auch Erwachsene bei genügend Anmeldungen statt. Nach einer sachkundigen Führung kann gegen einen kleinen Unkostenbetrag praktisch in die Arbeitstechniken von Dieter Eidmann eingeführt werden. Vor allem die Schulen sind mit ihren Klassen noch vor oder nach den Ferien eingeladen. Anmeldungen unter: KinderAkademie 039778/20305. Die Veranstalter freuen sich auf viele interessierte Besucher ins Herrenhaus Heinrichsruh, das mit seinem wunderschönen Garten auch zum Verweilen einlädt.

Advertisements

Über lyrikzeitung

Greifswald
Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s