Tagesarchiv: 12. April 2011

Was wäre Greifswald

ohne Studenten? Verschlafen. Ich sags noch deutlicher: ohne Kunst-, ohne Lehrerstudenten! Nichts gegen alle anderen, aber die Kreativität der genannten Studentengruppen prägt die Stadt (wenn man hingucken will, was man nicht jedem Politiker zumuten mag. Danke, setzen!). Im Oktober 2001 … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Texte, Unsere Veranstaltungen | Verschlagwortet mit , , , , | Kommentar hinterlassen

Pommerscher Dada

Wie die Zügellosigkeit der Elsa von Freytag–Loringhoven Berlins Boheme inspirierte, beschrieb Hendrik Werner, Berliner Morgenpost 5.2. 2004 – Pommersche Dichtung anno 1886: Der Hang zur Zote ist mir eingeboren Von meinem Papa hab ich ihn geerbt Sein Witz ist roh – ich bin dazu erkoren … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Nachrichten, Texte | Verschlagwortet mit , , , , , | 1 Kommentar

Uni ist bunt 2.0

Liebe Studierende, liebe Kolleginnen und Kollegen,   am 1. Mai heißt es: Uni ist bunt … kein Ort für Neonazis ! Wenn die NPD unter dem Motto „Fremdarbeiterinvasion stoppen“ durch Greifswald marschiert, wollen wir Mitglieder der Universität sehr zahlreich und unübersehbar … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Nachrichten | Verschlagwortet mit , , | Kommentar hinterlassen