Legalize Bäume

Greifswald, Bahnhofstraße Ecke Karl-Marx-Platz

Greifswald, Bahnhofstraße Ecke Karl-Marx-Platz

Gleich um die Ecke wurden vor 2 Wochen 9 alte Eichen gefällt, angeblich weil sie „Vitalität 4“ hätten — die schlechteste, die Bäume aufweisen können. Absterbende Bäume! Ich glaube euch nichts, kein einziges Wort. Eure Gutachten lügen, eure Vorstellungen von „Schönheit“ (der Karl-Marx-Platz soll wieder zu einem Blickfang und „schönen“ Park werden, sagte gestern eure Zeitung) machen gruseln.

DSCI4271

Grünflächenamt bei der Arbeit

 

DSCI4517

Dieser Baum war todkrank? Das lügt ihr. Er mußte weg, weil ihr an dieser Stelle einen Parkplatz wollt.

 

Der Baum rechts im Bild war im vorigen Jahr noch grün. (Auch die anderen Bäume im Hintergrund wurden im vorigen Jahr gefällt).

Der Baum rechts im Bild war im vorigen Jahr noch grün. (Auch die anderen Bäume im Hintergrund wurden im vorigen Jahr gefällt).

Karl-Marx-Platz 2013 (der Baum rechts im Hintergrund ist einer der Gefällten)

Karl-Marx-Platz 2013 (der Baum rechts im Hintergrund ist einer der Gefällten)

Karl-Marx-Platz von oben, März 2013

Karl-Marx-Platz von oben, März 2013

Elsternest

Leben hinterm Fenster

Advertisements

Über lyrikzeitung

Greifswald
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s