Christian Jax gestorben

Aus einer Anzeige in der Ostsee-Zeitung erfuhr ich vom Tod von Christian Jax. Er wurde nur 46 Jahre alt. Jax veröffentlichte Erzählungen in verschiedenen Anthologien, das Kinderbuch „Die Hexe von Hiddensee“ und „Beschiessung meiner Stadt: Stralsunder Geschichten“. In der Anzeige des „Freundeskreises Uwe Lummitsch“ heißt es: „In dankenswerter Weise hat sich Christian Jax auch dafür eingesetzt, dass das tragische Leben und das literarische Werk von Uwe Lummitsch (1956-1988), des Stralsunder Dichters im Rollstuhl, nicht in Vergessenheit geriet“.

Advertisements

Über lyrikzeitung

Greifswald
Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.